eiko_list_icon B2 Rauchentwicklung Gebäude

Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  ELW  DLK 18/12  HLF 20

B2 Rauchentwicklung Gebäude;

POL Bericht:

Römerberg (ots) - 17.12.2018, 11.00 Uhr Nachdem eine Hausbewohnerin in Römerberg ihre Wohnung verlassen hatte, sprang nach Spurenlage in der Küche ihr Rhodesian Ridgeback mit den Vorderpfoten auf die Arbeitsplatte, um die dort abgestellte Milch zu stibitzen. Bei dieser Aktion muss er einen dort liegenden Lappen auf die Herdplatte geschoben haben. Beim anschließenden Heruntergehen zu Boden hat der Hund die Herdplatte eingeschaltet, wodurch der Lappen leicht ankokelte. Am Herd konnten Dreckreste gefunden werde, die von dem Hund stammen. Durch die Rauchentwicklung und den auslösenden Rauchmelder wurde die Tochter in der darüber liegenden Wohnung aufmerksam und löschte den Lappen noch vor Eintreffen der Feuerwehr. Es entstand Sachschaden in Höhe von zwei Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-253 (oder -0)
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.