eiko_list_icon Deichkontrollfahrten

Datum 05.01.2018
Alarmierungsart Terminvereinbarung

FW Römerberg
Fahrzeugaufgebot   MTW (3/19/2)  MTW (3/19/1)

Hochwaser

+++ Hochwasser in Römerberg +++

Einsatzbeginn 05.01.2018 17 Uhr, Einsatzende, 08.01.2018, 18 Uhr.
In den vergangenen Tagen wurde durch die Feuerwehr Römerberg, der Rheinhauptdeich im Ortsgebiet, während des Hochwassers auf mögliche Beschädigungen bzw. undichte Stellen kontrolliert. Insgesamt stieg das Wasser bis auf eine Höhe von 845cm am Pegel Maxau, 785cm am Pegel Speyer u. am Pegel Römerberg auf 783cm an. Da das Wasser nur langsam zurückging, mussten die Deichkontrollfahrten um 12 Stunden verlängert werden. Wir waren mit durchgängig mind. 3 Mann von 6-18 Uhr / 18- 6 Uhr für den Hochwasserschutz im Einsatz.